Zielgruppe
Diese Ausbildung richtet sich an alle, die Interesse haben, im Bereich Aqua Fitness etwas neues kennenzulernen.
Voraussetzung
Berufliche Qualifikation als Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten, Sport- und Gymnastiklehrer, (Aqua-) Trainer, Fachangestellte/Meister für Bäderbetriebe.
Inhalte
Die 3-tägige Ausbildung ist eine umfassende Einführung in die Sportart AquaCycling. Dabei werdem im Theorieteil folgende Themen behandelt:
- Marketing, Krankenkassenmanagement
- Kursangebot, Kosten, Einnahmen, GV Rechnung
- Gema, ppp Modelle
- Technische Einweisung in das Produkt Aquarider® (Bremssystem, Wassertiefe, technische Merkmale, Sicherheitsmaßnahmen)
- Physikalische Eigenschaften des Wassers und deren Wirkung auf den Organismus
- Grundlagen der Anatomie und Immersionsphysiologie
- Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
- Belastungsgestaltung
- Handlungskompetenz des Aquarider® Trainers
- Planung einer Aquarider® Stunde mit abschließender Lehrprobe und Videoanalyse
- Schriftlicher Test
In dem Praxisteil wird die Grundlage erarbeitet Kurse zu planen und erfolgreich durchzuführen:
- Basisbewegungen im Sinne eines Ganzkörpertrainings
- Organisationsformen
- Variation in der Trainingsgestaltung
- Die Ausbildung umfasst 24 Unterrichtseinheiten
Die Teilnehmerzahl ist auf die Anzahl der vorhandenen Räder begrenzt.
Kosten
Die Kosten für diese Ausbildung belaufen sich auf 499.- Euro zzgl. Mwst. In diesem Preis ist ein umfangreiches Schulungsmanual, ein DVD Mitschnitt der Lehrprobe und das Abschlusszertifikat enthalten. 10% Rabatt für Frühbucher ( 6 Wochen vor Termin) und bei Anmeldungen mit einer Teilnehmerzahl ab 2 Personen.
Anmeldung
Anmelden können Sie sich über nachfolgendes Anmeldeformular, unter info@aquarider.de.
10 Wochen vor der Veranstaltung gewähren wir Ihnen bei verbindlicher Anmeldung 10% Frühbucherrabatt. Gruppenrabatte können Sie gerne unter der oben genannten Telefonnummer erfragen. Bitte beachten Sie, bei allen Veranstaltungen ist bei Absage 10 Tage vor Beginn der Maßnahme die volle Gebühr zu entrichten.
Interesse?
Bei Interesse schicken wir Ihnen auch gerne ein Angebot über eine Schulung oder über Auffrischungsworkshops in Ihrem Haus. Fordern Sie dazu unsere Checkliste zur Prüfung der örtlichen Gegebenheiten an!


