Über uns

18.02.2011 20:31 Uhr von admin, angezeigt: 85171
31.03.2011, angezeigt: 15543
31.03.2011, angezeigt: 16054

nemcomed medizin + wellness in Teningen am Kaiserstuhl baut und vertreibt seit 2004 weltweit den patentierten Aquarider®. Mehr als 2.500 Aquarider® sind derzeit im Einsatz und auch deutsche Spitzensportler nutzten in der Vorbereitung für die Olympischen Spielen in Vancouver 2010 - das effektive Training auf dem Wasserergometer.

Der Aquarider® wurde von der Firma nemcomed 2005 entwickelt und wird seitdem von dem Unternehmen in Deutschland gebaut und weltweit vertrieben.

Zudem wird auch die Trainerausbildung von nemcomed an der Aquarider Academy Freiburg selbst durchgeführt. In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. A. Gollhofer von der sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg konnte für diesen Zweck ein sportwissenschaftlicher Trainer-Ausbildungsplan erstellt werden, der es ermöglicht, alle Zielgruppen spezifisch und effektiv zu trainieren.

Zudem wurde für Therapiezwecke eigens ein CE-geprüftes TherapieBike konstruiert, das mit einer dreifach einstellbaren Therapiekurbeln für Personen mit Knie- und Hüftproblemen ausgestattet ist und einen tiefen Einstieg besitzt, um leichtes Auf- und Absteigen zu gewährleisten

Neuestes Produkt aus dem Hause nemcomed sind die Nordic Aqua Handles, zu denen es auch ein Trainer-Ausbildungskonzept gibt.

Nemcomed legt großen Wert darauf, seine Kunden nach dem Erwerb der Produkte nicht alleine zu lassen. Um den hohen Qualitätsansprüchen ihrer Kunden optimal gerecht zu werden, wurde die Aquarider Academy ins Leben gerufen. Nach nur fünf Jahren konnten bereits in über 50 Kursen mehr als 600 AquaCycling Trainer ausgebildet werden.

 

Fotos / Olympia

31.03.2011 21:22 Uhr von admin