Unsere Produkte

18.02.2011 21:30 Uhr von admin, angezeigt: 17102

Unser Portfolio besteht ausschließlich aus Produkten, die exklusiv von uns entwickelt, hergestellt und vertrieben werden.

Artikel wie das Auqarider® Soundsystem des Marktführer BOSE werden nach unseren speziellen Anforderungen hergestellt und unter dem weltweit geschützten Label Aquarider® ausschließlich von der nemcomed GmbH vertrieben.

Alle Aquarider® sind zu 100%  made in Baden und werden von uns entwickelt, konstruiert und ausschließlich bei ISO und CE zertifizierten Metallbaubetrieben gefertigt.

Alle Aquarider® unterliegen der strengen Richtlinie 93/42 und 92/59 EWG Medizin Produkte Richtlinie. Dadurch sind wir das einzige Unternehmen, das seine Aquarider® gemäß Klasse1, Medizin Produkt Gesetz zertifiziert hat.

Eine technische Dokumentation sowie eine Handakte sind neben dem Risikomanagement Bestandteil der hochwertigen Produkte Philosophie und der gesetzlichen Vorschriften der Zertifizierung.

Die weltweit geschützten Marken, Patente und Gebrauchs- und Geschmacksmuster garantieren unseren Kunden eine Unverwechselbarkeit gegenüber dritten Produkten auf dem Markt und damit eine hohe Betreibersicherheit.

Über 30 wissenschaftliche Arbeiten von renommierten Hochschulen und Universitäten in Deutschland, aber auch in den USA, garantieren die geprüfte Anwendung durch medizinische Untersuchungen bei Sportlern und gesundheitsbewussten Teilnehmern, aber auch im Umgang mit Patienten, um Gefahren und Risiken beim Einsatz der Sportgeräte zu minimieren.

Das weltweit erste Unterwasser Ergometer konnte bereits 2008 von uns patentiert werden. Es ermöglicht erstmals einen Leistungsvergleich beim Ergometertraining im Wasser und an Land in Watt anzuzeigen: Die Grundlage für alle Forschungsergebnisse der modernen Ergometrie, die nun mit gesicherten Parametern im Wasser, auch für Risikogruppen durchgeführt werden kann.

Weitere innovative Produkte, wie zuletzt die Nordic Aqua Handles®, werden folgen, wobei der Grundsatz des Unternehmens immer der hohe Anspruch an funktionelles Training sein und bleiben wird.