Rufen Sie uns an: +49 7663 - 91381-0

Fakten und Zahlen

Die Zufriedenheit des Kunden im Fokus


AquaKinetics® GmbH – Bewegung im Wasser ist Erfinder und Hersteller des Aquarider®, der seit 2004 im badischen Teningen gebaut und vertrieben wird. Mehrere Tausend Aquarider® stehen derzeit in Pools weltweit. Die Zufriedenheit des Kunden ist dabei unser Antrieb und steht immer im Mittelpunkt.

Ein ganzheitliches System – von der Erfindung des Aquarider® bis zur Umsetzung des AquaCycling Kurses für den Endkunden – macht uns aus.

Zu unseren Kunden zählen öffentliche Bäder, Hotels, Privatpersonen sowie Rehabilitationskliniken und Therapiezentren. Aufbauend auf den Erfahrungen unserer Kunden und den Erfahrungen aus unseren eigenen Kursen, in Zusammenhang mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, wird der Aquarider® stetig weiterentwickelt und optimiert. Erst 2020 wurde die nun 6. Generation des Aquarider® gelauncht. Um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden optimal gerecht zu werden, wurde die AquaKinetics® Academy gegründet. In Zusammenarbeit mit dem Sportinstitut der Universität Freiburg entstand ein Lehrplan, der ausgebildete Aquarider® Trainer zur Durchführung eines effektiven Trainings, das spezifisch an alle Zielgruppen angepasst ist, befähigt. Nach 13 Jahren konnten bereits in über 115 Kursen mehr als 1200 AquaCycling Trainer ausgebildet werden. Innerhalb von sechs Jahren und 15 AquaJumper Schulungen konnten außerdem bislang mehr als 140 Trainer in AquaJumping ausgebildet werden.

600

Kursteilnehmer

In unserem Center Freiamt, haben wir wöchentlich 600 Teilnehmer in 58 Kursen

1350+

Qualifizierte Trainer

In der AquaKinetics® Academy wurden bereits über 1350 Trainer in AquaJumping und Aquacycling ausgebildet.

3500+

Zufriedene Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden spiegelt sich in der langjährigen Treue und einer Reklamationsrate von unter 1 %.

4000+

Aquarider

Über 4000 verkaufte Aquarider, innerhalb von sechs Produkt-Generationen sind weltweit im regelmäßigen Einsatz bei unseren Kunden.

Weltweiter Fußabdruck

Ausgehend von unserem Standort in Teningen am Kaiserstuhl betreuen wir seit 2004 unsere Kunden auf der ganzen Welt.

Längst ist der Aquarider® nicht nur in deutschen Bädern im Einsatz. Durch Landesvertretungen inner- und außerhalb der europäischen Grenzen, konnte der Markt ausgebaut werden.