Rufen Sie uns an: +49 7641 - 46 88 30

Presse | Nemcomed unterstützt Waldkindergarten

Presse | Nemcomed unterstützt Waldkindergarten - Nemcomed unterstützt Waldkindergarten

Zurück zur Übersicht

Nemcomed unterstützt Waldkindergarten


Pressemitteilung zur Spendenübergabe im Waldkindergarten Freiamt 

Nemcomed unterstützt Waldkindergarten 

Freiamt. Seit 2012 betreibt die Firma nemcomed im Kurhaus das AquaKinetics-Center. Im Januar hat dort eine neue Staffel mit Schwimm-und AquaFitness Kursen begonnen. Einen Euro pro Kursteilnehmer spendete das Unternehmen einer sozialen Einrichtung in Freiamt. In diesem Fall durfte sich der Waldkindergarten freuen. Gestern Vormittag statteten Nemcomed-Chef Markus Scherer (Mitte) und sein Team den 20 Kindern und Ihren vier Erzieherinnen einen  Besuch ab. Als Shceck dienten sechs Holztafeln, auf denen der hohe Spendenbetrag von 4.370 Euro zu lesen war. Die Kinder bedankten sich mit dem Lied "der Cowboy Jim aus Texas". Eine Erzieherin spielte dazu Gitarre. "Die Spende verwenden wir für zwei Projekte", bedankte sich Johanna Sillmann, 1. Vorsitzende des Trägervereins (stehend hinter der "70"). Mit dem Geld wolle man zum einen im bereits bestehenden Bauwagen die Glasscheiben ersetzen. Diese seien im November durch Vandalismus zerstört worden. Zum aderen wolle man in die Inneneinrichtung des ganz neuen, von der Gemeinde finanzierten Bauwagens investieren. Im April werde der Waldkindergarten dort eine neue zehnköpfige Gruppe eröffnen. 

Foto: Daniel Gorzalka

Presseartikel als PDF ansehen

Sie möchten diese Pressemitteilung jemandem empfehlen?